Die Pforte zum Welten-Forum & Animalsplanet
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Die Pforte zum Welten-Forum & Animalsplanet » Die Welt der Tiere » Pferde » Allgemeines zum Pferd » Mein Pferd Luzifer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Pferd Luzifer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horse Horse ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-18.jpg

Herkunft: Billigheim/ Sulzbach

Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 48.540
Nächster Level: 49.025

485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mein Pferd Luzifer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
heute stelle ich euch mal mein Pferd vor.
Luzifer 44(< Geburtsnummer) Stockmaß ca.1,65 m
17 Jahre , Schimmel ( Fliegenschimmel) Zweibrücker Warmblut ( Landgraf Enkel ) Er lebt in einem Offenstall mit 4 anderen Pferden ,alles Stuten , er ist der Hahn im Korb und manchmal auch der gescheuchte Hahn ....
Mometan kann man zu ihm sagen " je oller , je doller" .Im Gelände benimmt er sich als hätte er den 2. Frühling und besonders gut können wir Dressur, von Trabtraversale über Piaffe , Seitwärtgänge.. was er in der Halle nicht macht , nur wenn er sich aufspielt im Gelände ....
Luzifer habe ich vor 9 Jahren von einer Bekannten ihrer Schwester bekommen die angefangen hat zu studieren und keine Zeit mehr für ihn hatte .
Hier ein paar Bilder
Das 3.+ 5. Bild ist jetzt schon 3-4 Jahre alt da kann man die Veränderung des Fells sehr gut sehen , als ich ihn bekam war er dunkel grau ( Apfel -, fast Grauschimmel)

Horse hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
100 008.jpg Bibo 015.jpg Ochsenbach 2 022.jpg
100 012.jpg Ochsenbach 2 004.jpg

21.11.2009 11:26 Horse ist offline E-Mail an Horse senden Beiträge von Horse suchen Nehmen Sie Horse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse in Ihre Kontaktliste ein
Devilcat Devilcat ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-30.jpg

Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.898
Nächster Level: 29.658

3.760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Tier smile Und Wahnsinn wie sich manche vom Fell her ändern..

22.11.2009 15:17 Devilcat ist offline E-Mail an Devilcat senden Beiträge von Devilcat suchen Nehmen Sie Devilcat in Ihre Freundesliste auf
Horse Horse ist weiblich
Super Moderator

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Horse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke , ja bei Schimmeln ist es extrem, sie werden schwarz geboren und Färben sich bis zum Jährling in braun um erst so mit 5-6 Jahren sind sie rein weiß , Apfel und Fliegenschimmel färben dann noch mit den Jahren nach , sie bleichen aus großes Grinsen so wie meiner .

22.11.2009 17:58 Horse ist offline E-Mail an Horse senden Beiträge von Horse suchen Nehmen Sie Horse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse in Ihre Kontaktliste ein
Foren As

Mitglied bewerten

Ja kenn das von anderen Tieren... Alleine Winter und Sommer machen ja auch schon einiges..

Aber ma ne Frage.. Bei so nem hellen Pferd, gibt es da nicht manchmal Probleme mit dem Sauber halten? Ich meine wenn er sich ma im Schlamm wälzt oder sowas? Hab mich das immer gefragt... Die Pferde, die ich immer hatte waren meist Hanoveraner und immer dunkel ^^

22.11.2009 19:07 Devilcat ist offline E-Mail an Devilcat senden Beiträge von Devilcat suchen Nehmen Sie Devilcat in Ihre Freundesliste auf
Moondancer Moondancer ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-27.jpg

Herkunft: NRW

Mitglied bewerten

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.218
Nächster Level: 5.517

1.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen Schecken mit weiß, sind find ich auch schlimmer - mit dem Putzen großes Grinsen Puh, da ist bürsten angesagt.

Schickes Schimmelchen!

23.11.2009 19:08 Moondancer ist offline E-Mail an Moondancer senden Homepage von Moondancer Beiträge von Moondancer suchen Nehmen Sie Moondancer in Ihre Freundesliste auf
Horse Horse ist weiblich
Super Moderator

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Horse

Hallo
ja das mit dem Dreck ist echt so eine Sache .Matsch ist ja für Pferde ,w ie für Menschen eine Art Creme , zu Haut pflege und sie wälzen sich gern darin. Gibt ja spezielle Bürsten und wenn der trocken ist bekommt man ihn gut weg . Schlimmer sind Mist Flecken um die weg zu bekommen muss man schon mit Reiniger dran ,da zu gibt es natürlich spezielle Schimmel reiniger damit bekommt man die gut weg. Zum normalen reiten mach ich ihn aber nur normal sauber , wenn es allerdings auf Trail ( Geschicklichkeitsturnier im Gelände) oder Gangolfritt geht dann muss er glänzen da kommt dann der reiniger zum einsatz. Oder zum Sonntags Ausritt wenn auch viele Spaziergänger unterwegs sind.
Kaum ist das Pferdchen nach dem reiten wieder auf der Koppel , oder nach dem reiten in der Halle rennen lassen , dann sucht es sich sofort einen Platz zur Fellpflege und schmeißt sich in die Größte Sule böse , alles putzen dahin großes Grinsen

23.11.2009 21:58 Horse ist offline E-Mail an Horse senden Beiträge von Horse suchen Nehmen Sie Horse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse in Ihre Kontaktliste ein
Foren As

Mitglied bewerten

Hehe das war ja klar... Typisch Tier Augenzwinkern

24.11.2009 00:15 Devilcat ist offline E-Mail an Devilcat senden Beiträge von Devilcat suchen Nehmen Sie Devilcat in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die Pforte zum Welten-Forum & Animalsplanet » Die Welt der Tiere » Pferde » Allgemeines zum Pferd » Mein Pferd Luzifer

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style by Allison