Wer hilft oder interessiert sich für den TS? |
|
|
| Wer hilft oder interessiert sich für den TS? |
 |
Ich mach mal den Anfang. Ich würde gerne mal wissen wer sich für den Tierschutz einsetzt oder selber einfach mal ein Tier in Not (oder ähnliches) geholfen hat?
Ich selber für meinen Teil, bin zwar nicht direkt aktiv im Tierschutz aber ich helfe wo ich kann. Und ich denke das einige auch durch Ihr handeln dem Tierschutz was zu GUte tun kann.
Ich bin immer für Tiere aus dem Tierheim. Meistens sitzen sie lange da und vegetieren vor sich hin.
Ich vermeide Vermehrer zu unterstützen. Leider gucken nämlich die Leute nicht so genau was Züchter ist und was ein Vermehrer ist. Ein guter Züchter informiert sich wieviele Abgabies zur Zeit im Heimen sitzen etc. und lässt sogar ein Jahr eine Zucht aus. Das nur mal so als ein Beispiel. Wenn ein "Züchter" mehrere Würfe hat (mehr als 2) darf in den meisten Fällen ein Vermehrer sein.
Da ich selber vor einiger Zeit von der Tiertafel abhängig war, werde ich mich dort auch gerne einsetzen und mal spenden gehen, und wenn es nur ausgediente Kratzbäume etc sind.
Ne FUtterspende wird dort auch gerne gesehen.
Ich hab auch schon mit meiner Tierheilpraktikerin einen Flomarkt gemacht für den Tierschutz. Es kamen viele Bücher und Klamotten zusammen, das Geld was eingenommen wurde, ging an den Tierschutz.
Mitunter hab ich ab und an Frettchen aufgenommen, Kastriert und gechippt, und mit Schutzvertrag weiter vermittelt. Kontakt besteht immer noch zu den neuen Besitzern.
Ich hoffe das sich auch andere so kleine Gedanken machen und auch wenn es nur so kleine Dinge sind, die einer tut, somit anderen hilft?!
Wie steht ihr dazu?

|
|
07.01.2010 13:13 |
|
|
Horse

Super Moderator

Herkunft: Billigheim/ Sulzbach
Mitglied bewerten
Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 48.542
Nächster Level: 49.025
 |
|
Hallo
bei mir ist es ähnlich. Eine sehr gute Freundin (Meine beste Tierheilpraktikerin und Homöopathion) war mal leitendes Mitglied beim TS; und hat jetzt natürlich immer noch Kontakt ist aber nicht mehr in der Leitung ( da die anderen Mitglieder meinten der Schutz geht nur bis Kniehöhe , also maximal Hunde , keine anderen Tiere.
Ich bekomm öfters mal gesagt .. weißt du wer das .. Schlachtpferd .. haben will das kann nicht mehr s- Springen ... oder anders herum kannst du mal deiner Freundin sagen da und da soll ein Pferd wegen ... einem nichtigen Grund zum schlachter. So haben wir einen Ring mit vielen Leuten und ich persönlich konnte schon 2 Pferde weitervermitteln. Die leben jetzt auf einem Gnadenbauernhof , wo sie nur noch zum streicheln bereit sein müssen .
Hab meinen Bibo über meine Freundin , Chinchilla Bibo sollte weg und nun lebt er bei mir , hat insgesammt 3 Kinder gezeugt ist jetzt Kastriert und lebt mit Bibi ( auch aus dem Tierheim gerettet) zusammen.
Ich finde es super das sich manche Menschen dafür einsetzten und den Tieren ein gutes zuhause nocn geben oder vermitteln können.
__________________ Es grüßen euch 52 Degu& 8 Chinchilla Pfötchen, 16 Katzen Tatzen und 4 Hufe
|
|
08.01.2010 21:10 |
|
|
Devilcat

Foren As

Mitglied bewerten
Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.899
Nächster Level: 29.658
Themenstarter
 |
|
Ich hör immer öfter von Freunden "Ich kenne keinen der so ein großer Tierfreund ist wie du" Und wehe da kommt jmd daher und will sich aus falschen Gründen Tiere anschaffen oder erzählt wie er sein Jack Russel im Hasenkäfig hält wenn Herrchen weg muss. Da gehen die Blicke sofort zu mir und alle sagen "oh oh" Ich kann bei sowas auch nicht die Klappe halten ^^
Ja ähnlich wie bei dir, ist bei uns auch ein Kreis und wird rumgefragt ob wer einen Platz hat usw.
Und so sollte es auch sein. Ich finds gut wenn Leute sich mal gedanken machen auch wenn es nicht die eigenen Tiere sind.

|
|
09.01.2010 17:01 |
|
|
Horse

Super Moderator

Mitglied bewerten
 |
|
Hi
so gehts mir auch . Im alten Animalsplanet gab es da mal eine riesen Disskusion . Eine erzählte von einem verwahrolsten Pferd , damal hatten wir einen extrem "sich überall einmischenden" Typ *Namen werden nicht genannt". Auf jedenfall der lies sich gleich von der einen Bilder schicken. Gleich rum disskutiert Anzeige , Tierschutz... Wir anderen Foris haben dann auch Bilder zum schauen bekommen . Das Pferd war lediglich im Offenstall , Huf Fell alles so weit man sehen konnte in Ordnung. Lediglich etwas viel Krempel lag rum.Das ging dann so weit das sie die Besitzer angzeigt haben . Der "user" wurde öfters vom Amin verwarnt und schließlich raus geschmissen und gesperrt. Die "Userin" durfte bleiben.
Das war schon extrem und leider vorallem nicht angebracht .
So extrem ist es bei mir nicht ich muss nicht jeden Hund vor einer Pfütze retten aber Tieren sollte man helfen wenn es Probleme gibt.
Lg
__________________ Es grüßen euch 52 Degu& 8 Chinchilla Pfötchen, 16 Katzen Tatzen und 4 Hufe
|
|
09.01.2010 19:41 |
|
|
Devilcat

Foren As

Mitglied bewerten
Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.899
Nächster Level: 29.658
Themenstarter
 |
|
Stimmt da gibt es wirklich die Extremen.
Es gab/gibt ein Forum für Veganer/Vegetarier, die ihre Tiere vegan ernähren oO Das war auch schon krass und gab Diskussionen und Streit.
Oder solche die alles verteufeln ohne jemals die Erfahrung gemacht zu haben. Grad ein Beispiel über Austellungen von Frettchen und deren Körungen. Gibt es grad ne Diskussion in einem Frettchen Forum. Ich kenn mich damit gar nicht aus.
Dann gibt es ja noch die Leute, die alle Züchter verdammen. Man muss vorsichtig sein, klar. Aber Züchter muss es ja auch geben. Selbst wenn man Tiere aus Heimen nimmt, irgendwann gäbe es keine Tiere mehr wenn es überhaupt keine Züchter mehr gibt.
Nicht das es falsch rüber kommt. Ich mache klare Unterschiede zwischen Züchter und Vermehrer.

|
|
10.01.2010 13:52 |
|
|
Horse

Super Moderator

Mitglied bewerten
 |
|
Hallo
ja sicher muss man da unterschiede machen , bei Züchtern und Vermehrer. Ein guter Züchter achtet ja auf alles und die Tiere sind keine Geburtsmaschienen wie bei "Vermehrern" Ixch hab mein Maine Coon Kater Casdanova von meiner Züchterin und die sagte mir wenn man das ordendlich macht dann verdient man kaum oder nichts dran , Futter , Tierarztkosten , Spielzeug .... das kostet ja alles . Wenn man das aber aus liebe zu den Tieren macht und nichts dran verdienen will ist das ok. Natürlich muss man dann halt nach der Arbeit sich noch um die Tiere kümmern.Der vermehrer kümmert sich wohl weniger verdient aber damit seinen Unterhalt.
Ich finde es krass ein Fleischfressendes Tier Vegetarisch zu ernähren. Wenn ich meiner Katze Gemüse oder Getreide hinstell dann stirbt sie ja bald. Ich kenne Hunde die alles Fressden von Gemüse, Obst, Brot Nüsse. Aber da sollte ja auch was Tiergerechtes dabei sein . Ich kann ja einem Kanarien Vogel aucxh kein Schnitzel hin legen.
|
|
12.01.2010 15:23 |
|
|
|